Drei gelungene Tage

Montag, 02. Juni 2008
Gewerbeschau "uga 2008" war ein Fest für Jung und Alt

Gewerbeschau "uga 2008" war ein Fest für Jung und Alt

Drei Tage lang hat die "neue uga 08" im BallhausForum gedauert und rund 10.000 Besucher begeistert. Sowohl die über 100 verschiedenen Aussteller aus allerlei Branchen, als auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm haben viele Bürgerinnen und Bürger in das BallhausForum gelockt. Für die Stadt war diese Messe wiederum der Beleg, dass das multifunktionale Gebäude auch für diese Art der Nutzung hervorragend geeignet ist. Gerade eben die Konzeption, alles unter einem Dach zu präsentieren und der gelungen gestaltete Freibereich haben sich auf Anhieb bewährt und werden wieder  Grundlage für die Planung der nächsten uga im Jahre 2010 sein.
Es war nicht nur eine Gewerbeausstellung, die der örtliche Gewerbeverband Ende April auf die Beine gestellt hat. Zahlreiche Besucher erlebten eine Irish-Folk-Nacht und die traditionelle uga-Party unter der Moderation von Radio Hitwelle. Eine willkommene Kinderbetreuung mit Schminken, dem Basteln von Figuren aus Ballonen und die Aktionen des städtischen Spielmobils haben dafür gesorgt, dass es auch für die jüngsten Besucher viel zu sehen und erleben gab. 
Ein reges Interesse war auch am Stand der Stadt zu verzeichnen. Egal, ob es um die Energieberatung, die Stadtwerke, die Kulturangebote, die Feuerwehr oder das innovative und vielbeachtete Geothermieprojekt ging ? die Nachfrage nach Informationen und Broschüren war sehr groß. Immer stark besucht war der Stand unserer ungarischen Partnerregion Zengöalja. Schnell hat sich herumgesprochen, dass es hier nicht nur viel Informationen, sondern natürlich auch eine hervorragende Verköstigung gab. Exquisite Weine und natürlich originelle ungarische Salami und Käse fanden reißenden Absatz. 
Die Stadt bedankt sich auch auf diesem Wege beim Veranstalter des örtlichen Deutschen Gewerbeverbandes sowie allen Ausstellern und Besuchern, die die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben. Bestimmt animiert der Erfolg dieser Regionalmesse auch weitere Unternehmen, an der nächsten uga 2010 auch unbedingt teilzunehmen.