Die Gewinner des Energiequiz stehen fest!

Mittwoch, 04. Mai 2016

Die zwei Glücksfeen ziehen die Gewinner des Energiequizes

Vom 15. bis zum 17. April hatten die Besucher der uga 2016 die Möglichkeit, am Stand des Sachgebietes Umwelt & Grünplanung der Stadt Unterschleißheim an einem Energiequiz teilzunehmen. Zu gewinnen gab es jeweils eine von drei Energiesparboxen, die mit den verschiedensten Energiespargeräten gefüllt sind, z.B. mit Energiekostenmessgeräten, Steckdosenleisten mit Energiesparfunktion, Wasserspar-Strahlregler, Fenster- und Türdichtungen, LED-Lampen und Kühlschrankthermometer, um nur einige Beispiele zu nennen. Mit allen Geräten aus den Energiesparboxen können insgesamt 7.335 Euro, bzw. 12.702 kg CO2 über die Lebensdauer der Produkte eingespart werden. Das wäre vergleichbar mit den CO2-Emissionen eines Hin- und Rückfluges einer Person von Hamburg bis nach Sydney.

Durch diese Aktion soll gezeigt werden, dass auch durch kleine Maßnahmen viel getan werden kann, ohne Komfort- oder Qualitätseinbußen.

Die Gewinner wurden diese Woche von einer Mitarbeiterin des Bauamtes unter Aufsicht der Energiebeauftragten gezogen und werden in den kommenden Tagen schriftlich über ihren Gewinn benachrichtigt. Die Energiesparboxen werden dann kurz darauf an die glücklichen Gewinner verschickt.