Der Froschkönig - Grimms Märchen für Kinder und Erwachsene

Dienstag, 31. Januar 2012
Marionettenbühne Bille am 09. Februar 2012, 10.00 Uhr, im SBZ Unterschleißheim

Marionettenbühne Bille am 09. Februar 2012, 10.00 Uhr, im SBZ Unterschleißheim

Das Forum Unterschleißheim bietet Ihnen eine einzigartige Veranstaltung im Sehbehinderten- und Blindenzentrum Edith-Stein, Pater-Setzer-Platz 1, in Unterschleißheim.
Das traditionelle Marionettentheater Bille präsentiert Grimms Märchen "Der Froschkönig" (www.marionettenbuehne-bille.de).
Das Märchen wird bei dieser Inszenierung ganz aus der Sicht des Kasperl Larifari erzählt, der natürlich auch hier wieder dabei ist. Diesmal ist er der Diener des Prinzen Edelmut, der von einem bösen Zauberer in einen Frosch verwandelt wurde. Der Zauberer setzte den Frosch dann in einen Brunnen im Schlosshof des guten Königs Marzipan. Nur dann kann der Frosch wieder ein Prinz werden, wenn er eine Prinzessin findet, die einen Tag lang mit ihm spielt, ihn von ihrem Teller essen und aus ihrem Becher trinken lässt??.nie wird das geschehen, so denkt der Zauberer. Dumm wie er ist, hat er nicht mit Prinzessin Sonnenschein gerechnet, der Tochter des Königs!
Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren und sicher auch für Erwachsene ein tolles Erlebnis.
Karten gibt es für 3,50 € im Forum Unterschleißheim, Ticket Shop, Rathausplatz 1, Tel. 089/310 09 200,
E-Mail: tickets.forum@ush.bayern.de. Mehr unter: www.forum-unterschleissheim.de.