Das Zeltival 2014 wird mit dem „FairFamilySiegel“ ausgezeichnet

Dienstag, 22. Juli 2014
Unterschleißheim ist besonders familienfreundlich

Unterschleißheim ist besonders familienfreundlich

Der Verband kinderreicher Familien in Bayern e.V. hat dem vom 27.7. bis zum 3.8.2014 im Valentinspark Unterschleißheim stattfindenden Zeltival 2014 das „FairFamilySiegel“ für seine familienfreundlichen Preise verliehen.
Die Stadt Unterschleißheim hat es sich mit diesem Festival im Valentinspark, das im Jahr 2014 bereits zum zweiten Mal stattfindet, zum Ziel gesetzt, ein besonders auf Familien, Kinder und Jugendliche, abgestimmtes Programm zu entwickeln. In Zusammenarbeit des Forums mit dem Jugendzentrum Gleis 1 entstand ein einwöchiges Festivalprogramm, das von der Zirkusschule, Kindertheatervorstellungen, Konzerten für Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Kinonächten für jeden etwas bietet. Die äußerst soziale Preisgestaltung war dabei dem Stadtrat und seinen Gremien ein ganz besonderes Anliegen. Dass dies auch Bayern weit wahrgenommen und geschätzt wird, freut die Organisatoren und Verantwortlichen ganz besonders.