Dachsanierung und Revision sind nun abgeschlossen

Montag, 02. Mai 2011
Freizeitbad aquariush öffnet für Bade- und Saunagäste wieder seine Pforten

Freizeitbad aquariush öffnet für Bade- und Saunagäste wieder seine Pforten

Die Sanierung des Daches des Freizeitbades aquariush liegt in den letzten Zügen und bleibt nur noch kurze Zeit bis Anfang Mai aus Sicherheitsgründen geschlossen. Wenn die Arbeiten wie geplant voranschreiten und insbesondere das Wetter mitspielt, kann am Montag, den 09. Mai 2011 das Bad und die Sauna wieder eröffnet werden.

Die Sanierung lief bis kurzem auf Hochtouren. Betonplatten wurden gegen neue, leichtere Stahltrapezbleche ausgetauscht. Dabei wurde auch zeitgleich die Dampfsperre und Dachhaut wärmegedämmt und abgedichtet sowie das Tragwerk ertüchtigt.
Mit diesen altersbedingt bautechnisch notwendigen und energetischen Maßnahmen wird die Wärmedämmung der rd. 40 Jahre alten Gebäudehülle und damit Energieeffizienz zur Energieeinsparung wesentlich verbessert. Parallel zur Sanierung wurden auch die vorgeschriebenen Revisions- und Wartungsarbeiten ausgeführt. Es wurden rund 1 Million Liter Schwimmbeckenwasser ausgetauscht. Maler, Fliesenleger, technisches Personal und Installateure diverser Firmen, die unter anderem Pumpen und Lüftungstechnik überprüften, gaben sich im aquariush sozusagen die Klinke in die Hand.

Die Arbeiten an der Fassade und am Dach werden jedoch nach Öffnung noch nicht vollständig abgeschlossen sein. Deshalb wird das Baugerüst noch ein paar Wochen stehen bleiben.
Trotzdem können das Bad, die Sauna, Solarien und auch die Liegewiese ab Anfang Mai schon genutzt werden, um die Geduld der Baderatten und Saunaanhänger nicht zu lange auf die Probe zu stellen.
Die Stadtwerke bitte um Verständnis, dass es deshalb noch zu kleineren Beeinträchtigungen durch Baufahrzeuge und Baulärm kommen kann, was aber dem Freizeitspaß keinen Abbruch tun sollte.
Als kleines Dankeschön an Sie wird ab Wiedereröffnung bis zum September (also die ganze Sommersaison) keine Nachgebühr auf den Eintritt erhoben, d.h. es gilt solange der summer special Eintritt, wonach nur der reguläre Grundpreis einer Tageskarte zu zahlen ist (ausgenommen Sporttarif).
Wir danken für ihr Verständnis und freuen uns schon riesig auf Ihren Besuch!

Ihre Stadtwerke Unterschleißheim mit aquariush-Team