Büropark an der Edison-/Robert-Bosch-Straße

Donnerstag, 08. Mai 2014
Infoveranstaltung zum Menlo-Park

Infoveranstaltung zum Menlo-Park

Die Stadt lädt alle Interessierten herzlich ein, sich in einer Informationsveranstaltung umfassend über das Bauvorhaben „Menlo-Park“ im Gewerbegebiet unserer Stadt zu informieren:
Mittwoch, 04. Juni 2014, 19 Uhr, Großer Sitzungssaal im Unterschleißheimer Rathaus.
Der Investor des „Menlo-Parks“ und die Planer erläutern das Vorhaben ausführlich und stellen sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Pläne für den Menlo-Park im Bereich der Edison-/Robert-Bosch-Straße im Unterschleißheimer Gewerbegebiet stießen bei den Mitgliedern des Grundstücks- und Bauausschusses im März auf große Zustimmung. Mit dieser Entscheidung ging gleichzeitig auch die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes einher. Der Bebauungsplan liegt in der Zeit vom 26. Mai bis 26. Juni öffentlich aus. Die Infoveranstaltung am 04. Juni dient dazu, allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich zeitgleich sowohl über den Bebauungsplan zu informieren als auch weitere Details zum Bauvorhaben zu erfahren.

Ursprünglich wollte der Investor zwei Hochhäuser im Bereich Edison-/Robert-Bosch-Straße errichten. Dieses Vorhaben scheiterte an einem Bürgerentscheid im Frühjahr 2012, weshalb vom ihm nun eine Ersatzplanung für die als Gewerbegebiet ausgewiesene Baulücke in der Sichtweite des Edisonparks ausgearbeitet wurde. In den aktuellen Plänen für den hochwertigen Büropark finden sich nun Gebäude mit einer max. Wandhöhe von nur noch 21 Metern.