Ausstellungseröffnung - Energiewende zum Anfassen

Donnerstag, 26. November 2015

Erster Bürgermeister Böck und Peter Keller von Green City

Praktische Stromspartipps, energieeffiziente Lösungen beim Bauen oder Sanieren und jede Menge Infomaterial rund ums Thema Energiesparen gab es bei der Ausstellungseröffnung zur Energiewende im Foyer des Bürgerhauses am 18.11.2015.

Erster Bürgermeister Böck eröffnete die Ausstellung und stellte stolz fest, dass Unterschleißheim wieder einmal seiner Zeit voraus sei. Denn nur einen Tag vorher hatte die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft in ihrer Zwischenbilanz zur Energiewende bekannt gegeben, dass es trotz der mittlerweile positiven Entwicklung noch Nachholbedarf bei der energetischen Gebäudesanierung in Bayern gebe. Genau an diesem Punkt setzt, sehr zur Freude des Ersten Bürgermeisters, die Ausstellung zur Energiewende im Foyer des Bürgerhauses an.

Das fachliche Einführungsreferat hielt Peter Keller von Green City München, der den Ausstellungsgästen noch jede Menge fachlichen Input mit auf den Weg geben konnte.

Wer die Ausstellung mit ihren vielen Mitmachangeboten besuchen will, kann dies noch bis zum 2.12.2015 tun.