Feierliche Eröffnung

Freitag, 19. September 2014

FOS/BOS nimmt Schulbetrieb in eigenem Gebäude auf

Schulleiter U. Troll, Erster Bürgermeister C. Böck, Architekt P. Schwinde, Landrat C. Göbel

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde die Berufliche Oberschule (FOS/BOS) in Unterschleißheim dem Schulbetrieb übergeben. Um 07:45 Uhr versammelten sich Schüler und Lehrer vor dem Schulgebäude und warteten gespannt auf die bevorstehende Eröffnung. Das rote Band wurde beim gemeinsamen Eröffnungsakt vom Schulleiter Ulrich Troll, dem Ersten Bürgermeister Unterschleißheims Christoph Böck, dem Architekten Peter Schwinde und dem Landrat Christoph Göbel durchschnitten. Im Anschluss konnten alle Schüler und Lehrer das Schuljahr in ihren neuen Klassenzimmern beginnen.
Am Samstag, dem 18. Oktober gibt es für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, das neue Gebäude zu besichtigen. Darüber wird die Stadtverwaltung noch einmal gesondert informieren.
Die Stadt wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit in der bislang einzigartigen FOS/BOS im Landkreis München.