Adventszauber mit dem Spielmobil-Team - Weihnachtsaktionen im Kindertreff

Dienstag, 27. November 2012

Im Dezember bietet das Spielmobil-Team im Kindertreff in der Lilienstraße unter dem Motto "Kling Glöckchen, klingelingeling" zahlreiche Aktionen für alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zum Thema "Weihnachten" an.

Vom 05. bis 07. Dezember wird die Weihnachtsbäckerei geöffnet. Ob in der Lebkuchenwerkstatt, beim Plätzchenbacken oder in der Konfiserie -  für alle Geschmäcker ist etwas dabei und es gibt noch freie Plätze.

Am 13. Dezember und vom 19. bis 21. Dezember geht es hoch her in der Bastelwerkstatt: Aus unterschiedlichsten Materialien können Geschenke gebastelt werden. Die Kinder können dann für Familie und Freunde Buntes und Nützliches sägen, kleben und kreieren. Auch hier können sich gerne noch Kinder anmelden.

Ein besonderes Highlight wird der Filmnachmittag am 14. Dezember sein. Von 15 bis 18 Uhr gibt es dann -gemütlich eingekuschelt- einen kindgerechten Film zu sehen, der zuvor aus dem Kindertreff-Sortiment ausgewählt werden kann. Wie es früher einmal in einem richtigen Kino üblich war, wird der Film auf Spulen über einen ratternden Projektor laufen und auf die Leinwand projiziert.

Das Spielmobil-Team freut sich auf viele Kinder und wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.