Achter Unterschleißheimer Gesundheitstag am Samstag, 12. Oktober 2013

Mittwoch, 25. September 2013
Infos und Aktionen rund um die Themen Gesundheit - Prävention - Fitness - Wellness

Infos und Aktionen rund um die Themen Gesundheit - Prävention - Fitness - Wellness

Gesundheitstag 2013

Die Stadt Unterschleißheim, die Aussteller und Referenten laden am 12. Oktober 2013 zum achten großen Gesundheitstag rund um das Bürgerhaus und das IAZ-Einkaufszentrum. Der Tag steht einmal mehr ganz im Zeichen unseres wertvollsten Gutes, der Gesundheit. Mit Beiträgen und Aktionen werden die sozialen Einrichtungen und Vereine Unterschleißheims den Gesundheitstag erneut mitgestalten und bereichern.

Ein breiter Teilnehmermix aus dem großen, stark wachsenden Gesundheitssektor, von Vereinen, Ärzten und Selbsthilfegruppen über Heilpraktiker, Therapeuten und Masseure bis hin zu Ernährungsberatern und vielen mehr hat sich zum Ziel gesetzt, die Besucher über das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot im Gesundheitsbereich in Unterschleißheim und Umgebung zu informieren. Eine ideale Gelegenheit, sich neue Denkanstöße in Sachen Gesundheit, Prävention, Fitness und Wellness zu holen und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.
Das Rahmenprogramm bietet interessante Fachvorträge, kostenlose Gesundheitschecks, verschiedene attraktive Aktionen, ein buntes Bühnenprogramm und unterhaltsame Spiele für die kleinen Besucher.

Der Gesundheitstag steht unter der Schirmherrschaft von Erstem Bürgermeister Christoph Böck. In einem Pressetermin hat er vor wenigen Tagen gemeinsam mit Sabine Hatz von der Stadtverwaltung, die den Gesundheitstag organisiert, das Programm vorgestellt. Das Pressegespräch zum Gesundheitstag fand in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim statt, die am Gesundheitstag der Öffentlichkeit ihr  First-Responder-System der Öffentlichkeit vorstellt, das eine zentrale Rolle im Unterschleißheimer Gesundheitsbereich einnimmt. Die FFU engagiert sich zudem stark für die Förderung der Laien-Reanimation, eine Thematik, die auch Bürgermeister Christoph Böck sehr am Herzen liegt. Beim Presstermin konnte er vorab schon mal an einer Puppe Reanimation üben und demonstrieren.
Das detaillierte Programm des Gesundheitstags wird vorab auf der Homepage der Stadt einzusehen sein.

Samstag, 12. Oktober 2013 von 10 - 17 Uhr
Bürgerhaus, Rathausplatz, Vorplatz Rathaus-Neubau, IAZ-Einkaufszentrum

Flyer (PDF)

Plakat (PDF)