65. Lohhofer Volksfest - And the winner is ... Alfons Kiefer gewinnt Plakatwettbewerb

Mittwoch, 02. März 2016

So sieht ein glücklicher Gewinner aus: Künstler Alfons Kiefer mit Erstem Bürgermeister Christoph Böck und Heidi Schiedermeier von der Stadtverwaltung (zuständig für Volksfeste und Märkte)

Er ist ganz gewiss kein Unbekannter, der Gewinner des Plakatwettbewerbs zur 65. Ausgabe des Lohhofer Volksfestes. Der Unterschleißheimer Maler und Illustrator Alfons Kiefer hat die Stadtverwaltung mit seinem Entwurf für ein neues Volksfestplakat überzeugt. Erster Bürgermeister Christoph Böck gratulierte dem Unterschleißheimer Künstler und überreichte ihm einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Die Werbung für das anstehende Lohhofer Volksfest sollte in diesem Jahr mal etwas anders werden, dachten sich die städtischen Organisatoren der beliebten Traditionsveranstaltung und riefen einen Plakatwettbewerb für das 65. Lohhofer Volksfest aus. Gezielt wurden Künstler und Schulen angeschrieben und es wurde um einen Entwurf für das diesjährige Volksfestplakat gebeten. So sollte ein Werbeplakat entstehen für eine Unterschleißheimer Veranstaltung von Unterschleißheimer Künstlern.

Das Rennen im Wettbewerb um das neue Volksfestplakat hat dann schließlich der Unterschleißheimer Künstler Alfons Kiefer gemacht. Sein Plakat im Retro-Style kann sich sehen lassen und überzeugte die Rathaus-Jury restlos. Mit dem neuen Werbeplakat steigt nun die Vorfreude auf die Traditionsveranstaltung. Das Lohhofer Volksfest öffnet in diesem Jahr vom 13. bis zum 22. Mai seine Pforten.