40 Jahre Abteilung Volleyball SV Lohhof e.V.

Donnerstag, 16. Juli 2015
Ein Aushängeschild für Unterschleißheim feiert Jubiläum

Ein Aushängeschild für Unterschleißheim feiert Jubiläum

Matthias Kock, Erster Bürgermeister Christoph Böck, Manfred Utz

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die die Abteilung Volleyball seit ihrer Gründung am 01.01.1975 geschrieben hat. Am Samstag, den 11.07.15, feierte das sportliche Aushängeschild der Stadt Unterschleißheim sein 40jähriges Jubiläum. Erster Bürgermeister Böck ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Auf das Konto der Abteilung Volleyball des SV Lohhof gehen einige sportliche Erfolge, die Unterschleißheim weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt gemacht haben: Deutsche Pokalsiege, Europapokal und mehrfache deutsche Meistertitel haben die Lohhofer Volleyballstars in den Jahren mit nach Hause gebracht. Doch nicht nur das: Neben all diesen Titeln hat die Vereinsabteilung auch Stars hervorgebracht wie die Nationalspielerinnen Gudrun Burschik (geborene Witte) und Terry Place-Brandl. Bekannt ist die Abteilung Volleyball des SV Lohhof vor allem aber auch durch ihre exzellente Talentarbeit, die 2014 mit der Verleihung des Grünen Bandes für herausragende Jugendarbeit ausgezeichnet wurde.

Gründungsvater der Abteilung Volleyball des SV Lohhof e.V. ist Manfred Utz. Seinem beherzten Engagement dankte Erster Bürgermeister Böck ebenso wie allen ehemaligen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern sowie dem derzeit seit 12 Jahren amtierenden Abteilungsleiter Matthias Kock.