3.500 Gäste kamen in den Sommerferien

Dienstag, 04. November 2008
Sommerprogramm im aquariush kam toll an

Sommerprogramm im aquariush kam toll an

Fast 3.500 Kinder und Jugendliche kamen in den Ferien ins aquariush ? das sind durchschnittlich pro Tag rund 85 Besucher zwischen 4 und 15 Jahren. Sie kamen in den Genuß des günstigen Eintrittspreises von einem Euro für den ganzen Tag. An Spitzentagen waren ? die Begleitpersonen mitgerechnet ? knapp 800 Badegäste im aquariush, durchschnittlich in den sechswöchigen Ferien immerhin rund 400 Besucher pro Tag. Damit hat sich wieder bestätigt, dass die Öffnung des aquariush als einziges Bad im Landkreis während der Ferien ein Schritt in die richtige Richtung war.

Das Freizeitbad aquariush hat sich wie jedes Jahr mit vielen Angeboten an der Aktion "Schöner Ferientag" beteiligt. So fanden die Spielnachmittage "Aqua-Fun-Days" unter den Mottos "Schnappi, das Krokodil" und "Fluch der Karibik" statt. Großspielgeräte im Wasser und tolle Preise beim Schatztauchen lockten an zwei Tagen über 500 Kinder und Jugendliche ins Bad. Auch das "Schnuppertauchen" für Kinder von 8 bis 15 Jahren, das an vier Tagen angeboten wurde, war in kurzer Zeit ausgebucht. 200 Kinder konnten so das schwerelose Gefühl unter Wasser mit Pressluftflasche und Lungenautomat unter fachkundiger Anleitung erfahren.