29. Unterschleißheimer Christkindlmarkt erstmalig auf neuem Rathausvorplatz

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Erster Bürgermeister Christoph Böck und der heilige Nikolaus

Endlich ist es so weit: Pünktlich zum Nikolaustag wurde der 29. Unterschleißheimer Christkindlmarkt am Freitag, den 05.12.2014, zum ersten Mal auf dem neu gestalteten Rathausplatz feierlich durch Ersten Bürgermeister Böck eröffnet.

Zahlreiche Kinder und Erwachsene waren auf dem festlich geschmückten Rathausplatz zusammengekommen, um gemeinsam die Eröffnung des Christkindlmarktes zu feiern und nicht zuletzt um den Besuch des Nikolaus zu erwarten. Erster Bürgermeister Christoph Böck war stolz, den Christkindlmarkt zum ersten Mal auf dem neu gestalteten Rathausplatz eröffnen zu dürfen: Die neu installierte Lautsprecheranlage erlaubte es allen auf dem Rathausplatz Anwesenden Böcks kurze Ansprache laut und deutlich anzuhören. Ansprechende Lampen sowie in den Boden integrierte Lichtelemente sorgten zusätzlich für ein besonders stimmungsvolles Ambiente.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jugendblaskapelle der Stadt Unterschleißheim, die mit schwungvoll inszenierten Weihnachtsklassikern, vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließ. Heimlicher Star des Abends war aber der Nikolaus, der sehnlichst von den vielen Kindern auf dem Rathausplatz erwartet wurde und kleine Geschenke für die Kleinen dabei hatte.

Mit rund 40 Buden und Verkaufsständen lädt der Christkindlmarkt nun noch an den verbleibenden zwei Adventswochenenden zum vorweihnachtlichen Bummel ein. Besonderheiten in diesem Jahr sind zu Stehtischen umfunktionierte Weinfässer sowie Feuerpyramiden gegen kalte Finger. Nicht zu vergessen ist in diesem Jahr aber auch wieder das abwechslungsreiche und stimmungsvolle kulturelle Rahmenprogramm des Christkindlmarktes. Ob Lesungen, musikalische Darbietungen oder allerlei Möglichkeiten zum Basteln und Werken - hier ist sicher für jedermann etwas dabei.

Die genauen Öffnungszeiten sowie das kulturelle Rahmenprogramm ist auf www.unterschleissheim.de abrufbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!