kostenlose Google Maps für Ihre Website

67. Lohhofer Volksfest

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Erster Bürgermeister Christoph Böck

Liebe Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer,

liebe Gäste aus nah und fern,


am Freitag, den 18. Mai 2018 heißt es in Unterschleißheim wieder „O`zapft is!“, wenn hier in Unterschleißheim das 67. Lohhofer Volksfest mit dem Festbieranstich offiziell beginnt. In diesem Jahr haben wir aber beschlossen: Einmal reicht uns nicht! Und daher ist die größte Neuerung auf dem diesjährigen Lohhofer Volksfest ein zweiter Festbieranstich am 23.05.2018. Ab diesem Tag fließen dann die beiden neuen Festbiere -  ein helles und ein dunkel-altbayerisches von unserer Brauerei Crew Republic hier aus Unterschleißheim. Damit konnten wir eine heimische und ausgezeichnete Brauerei als hervorragenden Partner für unser geliebtes Volksfest gewinnen. Zuvor kommen natürlich auch die Freunde unseres bewährten Festbiers von der Brauerei Wimmer voll auf ihre Kosten, das während der ersten Hälfte des Volksfests ausgeschenkt wird.


Doch beim bunten Treiben auf dem Lohhofer Volksfest geht es natürlich um viel mehr als um das Festbier. Jedes Jahr kommen auf dem größten Volksfest im Landkreis wieder Menschen aus nah und fern um gemeinsam zu feiern, zu schlemmen und die Unterschleißheimer Gemütlichkeit zu genießen.
Dazu haben wir wieder einmal ein buntes Rahmenprogramm ins Leben gerufen mit vielen neuen Acts und alten Bekannten. Die Klassiker wie der große Festumzug, der Familientag und der Festzeltgottesdienst haben genauso wieder ihren Platz im Programm gefunden, wie einige Neuerungen aus dem letzten Jahr, die schnell viele Freunde gefunden haben, wie das große Musikfeuerwerk, unsere Gutscheinhefte Genussspass und Fahrspass und der Ehrenamtstag, bei dem wir noch einmal an den Voraussetzungen gearbeitet haben um möglichst vielen Ehrenamtlichen die Ermäßigungen zukommen zu lassen.


Und weil wir so gute Erfahrungen mit neuen Ideen gemacht haben, gibt es neben dem neuen Festbier auch einige andere Neuigkeiten. Und so bewirtet der vom Christkindlmarkt bekannte Sunset-Grill in diesem Jahr die Sunset-Alm mit einem eigenen bunten Musikprogramm.
Kommen Sie also vom 18. bis zum 27. Mai 2018 zu uns auf den Lohhofer Volksfestplatz und feiern sie mit uns auf dem Lohhofer Volksfest. Ich freue mich auf Sie!


Herzlichst,
Ihr

Christoph Böck
Erster Bürgermeister