Die Lohhofer Wiesn Alm

...das etwas andere Festzelt mit Weißbierkarussell

Grußwort der Wiesn Alm-Wirte:

Brauchtum und Tradition verbinden Generationen – ein gutes Beispiel hierfür ist das Lohhofer Volksfest in Unterschleißeim. Bereits zum 66. Mal treffen sich Jung und Alt auf dem Volksfestplatz, sitzen beisammen, trinken, essen und lassen es sich einfach gut gehen unter unserem schönen weiß-blauem Himmel. Ob das nun eher der Tradition als dem Brauchtum zuzuschreiben ist, lässt sich dabei eigentlich nicht genau sagen. Was man jedoch sagen kann, ist, dass man stolz sein kann auf eine so lange Geschichte.
Wir als Wiesn-Wirte der Erdinger Urweiße Hüttn „Wiesn Alm“ sind es jedenfalls und wir freuen uns, auch heuer bereits zum zweiten Mal mit dabei sein zu dürfen. Wir sehen uns dabei als ergänzendes Glied eines wunderschönen Volksfestes. So wird es auch heuer wieder eine ordentliche Barkarte mit verschiedenen Cocktails, Longdrinks, Weinen und natürlich Bieren geben und auch die Speisekarte hat neue Gerichte dazubekommen. Unsere Gäste können sich so neben unserem Hüttenburger, Kässpatzen und dem beliebten Kaiserschmarrn auf einen frischen Salat mit Putenstreifen, auf Rinderlendensteaks und auf Potato Wedges freuen. Abgesehen von Getränken und Speisen, wird es also weniger brauchtümlich bei uns ablaufen, dafür aber mittlerweile definitiv traditionell.
Doch nicht nur Tradition ist unser Steckenpferd – Gäste, die im letzten Jahr schon da waren, werden sich sicher erinnern, dass bei uns sehr viel Wert auf „echte“ Künstler und Bands gelegt wird. Künstler, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch durch ihr Auftreten und ihre Persönlichkeit für beste Stimmung und Wohlfühlatmosphäre in unserer urigen Holzhütte sorgen.
Ein wirklicher Segen ist uns hier die Unterschleißheimer Unterhaltungslandschaft. Daher können wir auch dieses Jahr wieder stolz verkünden, die einheimischen Lucy Grave, Dr. Ösi und die Chefpartie, sowie DJ Woiferl mit an Bord zu haben.

Wir als Festwirte der Lohhofer Wiesn Alm freuen uns auf jeden einzelnen Gast und hoffen auf ein schönes, gemütliches & friedliches Volksfest.


Ihre „Urweiße“ Wiesn Alm Wirte
Konrad Bräu, Stefan Staudinger & Manuel Scheyerl